Dienstag, 3. April 2012

Designer spielen... at least kind of

Da ich im Moment verhältnismäßig viel Zeit habe und sie etwas sinnvoller nutzen möchte, habe ich mir gedacht endlich das Thema "Nähkurs" anzugehen. Es schwebt mir schon lange vor, mit den Grundkenntnissen vertraut und evtl sogar in der Lage zu sein, das ein oder andere Teil selbst herzustellen. Wer kennt es denn nicht, etwas bestimmtes haben zu wollen, was finanziell leider nicht ganz im Rahmen liegt. Ich stelle es mir als eine gute Altenative vor dann einfach mal selbst sein können unter Beweis zu stellen. Schließlich heißt es ja, was auch immer man schaffen will schafft man auch! Ich werde zwar realistisch an die Sache rangehen, da ich mir sicher bin, dass kein kreatives Designerköpfchen in mir steckt, aber mit dem Plan in der Modeindustrie Fuss zu fassen, können diese Kenntnisse bestimmt nur weiterhelfen. Und ich freue mich schon drauf meine selbst geschneiderten Stücke hier zu veröffentlichen!!! Wobei das wohl noch etwas dauern wird...

Da ich aus der Ecke Darmstadt komme, habe ich mich schlau gemacht, wo ich denn am besten solch einen Näh- und evtl auch weiterführende Kurse machen kann und bin dabei auf die Modeprivatschule Darmstadt gestossen. Nun hoffe ich, dass es so schnell wie möglich losgehen wird und muss mich nur noch entscheiden, ob ich die Hose oder das Hemd für den kommenden Herbst zuerst nähen möchte...

http://www.modeprivatschule.de



Quelle - style.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen